Freizeitsportreisen

Bild: Kaiserwinkl – Jan. 2022

zu Günter Nohl & de­m klein­sten Reisebüro Kölns

seit 40 Jahren & noch immer mit  g r o ß e r  FREUDE dabei

Am 12.9. 1955 bin ich in BERGneustadt geboren, ca. 70 km östlich von Köln, das zum OBERBERGischen Kreis gehört.1976 machte ich dort mein Abi; 1977 zog ich nach Köln, wo ich im Sommer 1983 meinen Abschluß als Diplomsportlehrer an der Sporthochschule absolvierte.

Seit dem 1.9. 1983 leite ich DAS kleinste Reisebüro Kölns & ÜBERHAUPT, das 50% meines Wohnzimmers einnimmt. In Eigenregie habe ich mittlerweile 537 Gruppenreisen durchgeführt, an denen ich alle teilgenommen habe! In der Hauptsache: Sportreisen, Skilanglaufreisen, Skatingreisen, Skireisen, Pfingsten an der Mosel, Wanderreisen in Tirol. Mit bisher über 7600 Teilnehmer/Innen & 4600 Reisetagen.
Viele meiner Reisegäste bezeichnen mich als „Berufs-Urlauber“; tatsächlich habe ich meine Hobbies zum Beruf erwählt und fahre auch heute noch mit großer Begeisterung zu meinen Freizeitsportreisen!

Da ich ein waschechter „Oberberger“ bin, liegt es also sehr nahe, dass beinahe ALLE meine Freizeitsportreisen in die ´oberen Berge` führen.

 

im Sommer wie im Winter

Berge sicher hoch & runter mit Günter


Günter Nohl

Scheffelstr. 16
50935 Köln

 

0221 – 430 20 39
guenter.nohl@freizeitsportreisen.de

 www.freizeitsportreisen.de

 

ausgewählte Videos von mir vom Wandern & Klettern

NEU!!! „Wandern mit Günter“ – 3:44

Sicherung von Martin beim Klettern im Tannheimer Tal – 1:04

Besteigung der Elferspitze über einen rasanten Klettersteig  – 7:57

Schwarzwasser Übungs-Klettersteig / Schwierigkeitsgrad „C – D“ – 2:34

Einführung ins Klettern auf dem „Erlebnis Klettersteig“ mit Seilbrücke – 1:01

Einführung der Überquerung einer Drahtseil-Brücke im Pitztal – 2:40


ausgewählte Videos von mir vom Skilanglauf & Skating

Skating – dasmeisterle unterwegs – 0:20

Skilanglaufreisen mit Günter Nohl im Kleinwalsertal – 0:23

NEU!: auf der „Stillebach-Loipe“ im Pitztal gleich vor unserem Hotel – 0:59

NEU: 1. Test auf der „Rifflesee – Loipe“ auf 2250m – SUPER – 1:53


ausgewählte Videos von mir vom Ski Alpin

das meisterle bei der Arbeit (Bildmaterial: Luc de Haas) – 2:33

Tannheimer Tal: dasmeisterle bei seiner Lieblingsbeschäftigung – 0:12

Pitztal: – dasmeisterle bei seiner Lieblingsbeschäftigung – 0:20

Evelyn & dasmeisterle zelebrieren den „Nirwana-Schwung“ – 0:17

Ski Alpin mit Schwager Uli im Pitztal – 0:20

Tiefschneefahren ist geil – 0:35

 

Flug mit Wolf Kuhn über meine alte Heimat Bergneustadt – 3:53

Meine 500. Freizeitsportreise seit 1983  – 6:55