Freizeitsportreisen

zu Günter Nohl & de­m klein­sten Reisebüro Kölns

Am 12. 9. 1955 bin ich in BERGneustadt geboren, ca. 70 km östlich von Köln, das zum OBERBERGischen Kreis gehört. 1976 machte ich dort mein Abi; 1977 zog ich nach Köln, wo ich im Sommer 1983 meinen Abschluß als Diplomsportlehrer an der Sporthochschule absolvierte.

Seit dem 1. 9. 1983 leite ich das kleinste Reisebüro Kölns & ÜBERHAUPT, das 50% meines Wohnzimmers einnimmt. In Eigenregie habe ich mittlerweile 446 Gruppenreisen durchgeführt, an denen ich alle teilgenommen habe! In der Hauptsache: Sportreisen, Skilanglaufreisen, Skatingreisen, Skireisen, Wanderreisen.
Viele meiner Reisegäste bezeichnen mich als „Berufs-Urlauber“; tatsächlich habe ich meine Hobbies zum Beruf erwählt und fahre auch heute noch mit großer Begeisterung zu meinen Freizeitsportreisen!

Da ich ein waschechter „Oberberger“ bin, liegt es also sehr nahe, dass beinahe ALLE meine Freizeitsportreisen in die ´oberen Berge` führen.

Berge sicher hoch & runter mit Günter

 

ausgewählte Videos von mir

Skating – dasmeisterle unterwegs – 20 Sek.

Ski Alpin – dasmeisterle bei seiner Lieblingsbeschäftigung – 20 Sek.

Ski Alpin mit Schwager Uli im Pitztal – 20 Sek.

Sicherung von Martin beim Klettern im Tannheimer Tal – 64 Sek.

Skilanglaufreisen mit Günter Nohl im Kleinwalsertal – 23 Sek.

Besteigung der Elferspitze über einen rasanten Klettersteig  – 7:57

Flug mit Wolf Kuhn über meine alte Heimat Bergneustadt – 3:53